Kulturereignisse und ihre Wirkungen

Ihr Institut für Besucherforschung im Kulturbereich

Evaluation von Kulturkooperationen oder überregionalen Kulturereignissen

Kooperationen

Immer häufiger schließen sich Kulturinstitutionen zu temporären oder dauerhaften Kooperationen zusammen, um ihre Angebote gemeinsam zu vermarkten und größere Zielgruppen zu erreichen.

Synergien

markt.forschung.kultur untersucht für Sie, welche Synergien sich aus Ihren Kooperationen ergeben und wie Sie diese sinnvoll nutzen können.

Hier finden Sie eine Auswahl unserer Studien zum Thema Kooperationen und Synergien.

Überregionale Kulturereignisse

Überregionale Kulturevents haben positive Wirkungen auf das Image und die Wirtschaftskraft einer Region. Es lohnt sich, diese zu ermitteln.

Regionalwirtschaftliche Effekte

markt.forschung.kultur unterstützt Sie mit konkreten Abschätzungen der wirtschaftlichen Effekte Ihrer Institution für Ihre Stadt und Region.

Hier finden Sie einen Überblick über Studien zu regionalwirtschaftlichen Effekten.